ZDFheute

Linke will Bedingungen verbessern

Sie sind hier:

Stress beim Flughafen-Personal - Linke will Bedingungen verbessern

Datum:

Von deutschen Flughäfen starten und landen immer mehr Passagiere. Das Bodenpersonal arbeitet am Limit. Die Linke fordert den Bund nun zum Handeln auf.

Reiseverkehr am Flughafen Frankfurt/Main.
Reiseverkehr am Flughafen Frankfurt/Main.
Quelle: Boris Roessler/dpa

Immer mehr Fluggäste, aber kaum mehr Bodenpersonal - das kennzeichnet die Lage auf Deutschlands Flughäfen. Die Linke hat daher den Bund aufgefordert, sich für bessere Arbeitsbedingungen im Luftverkehr einzusetzen. Das sagte die Abgeordnete Sabine Zimmermann.

Zimmermann nannte die Belastung des Personals an Flughäfen "besorgniserregend". "Viele Beschäftigte arbeiten an der Grenze oder darüber hinaus", sagte die Abgeordnete. "Die Fluggastzahlen schießen in die Höhe, doch mehr Personal gibt es kaum."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.