ZDFheute

Ein Toter durch Tornado in Ohio

Sie sind hier:

Stromausfälle und Zerstörung - Ein Toter durch Tornado in Ohio

Datum:

Ein Tornado hat im US-Staat Ohio gewütet. Dabei ist mindestens ein Mensch gestorben. Zudem gab es mehrere Verletzte, der Strom fiel aus und viele Häuser wurden beschädigt.

Trümmer und beschädigte Häuser nach dem Tornado in Ohio.
Trümmer und beschädigte Häuser nach dem Tornado in Ohio.
Quelle: John Minchillo/AP/dpa

Im US-Bundesstaat Ohio haben Tornados große Schäden angerichtet und mindestens ein Todesopfer gefordert. In dem Ort Celina sei ein 81-Jähriger ums Leben gekommen, als ein Fahrzeug in dessen Haus geschleudert worden sei. Das sagte der Bürgermeister der Kleinstadt, Jeffrey Hazel.

Mehrere Menschen seien verletzt worden. Viele Häuser seien beschädigt oder zerstört. Es sei auch zu größeren Stromausfällen gekommen. Auch andere Bundesstaaten, wie etwa Kansas, wurden von Tornados getroffen.

Die Serie von Tornados in den USA setzt sich fort. Nach den US-Bundesstaaten Ohio und Indiana hat es diesmal Kansas getroffen. In Ohio wurde mindestens eine Person durch den Sturm getötet.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.