Sie sind hier:

Stundenlanger Stau bei Siegen - A45-Vollsperrung wegen Glätte

Datum:

In der Nacht machte vor allem Kälte und Glatteis vielen Autofahrern in Deutschland zu schaffen. In NRW musste sogar ein kilometerlanger Abschnitt der A45 komplett gesperrt werden.

Verkehrschaos und einen langen Stau gab es auf der A45.
Verkehrschaos und einen langen Stau gab es auf der A45.
Quelle: Rene Traut/dpa

In NRW musste ein Teil der Autobahn 45 bei Siegen für mehrere Stunden gesperrt werden. Zahlreiche Autofahrer mussten am späten Abend und in der Nacht für mehrere Stunden im Stau ausharren. Wegen schnell einsetzender Glätte hatten sich Lastwagen festgefahren, zudem sei es zu mehreren Unfällen mit Blechschäden gekommen, hieß es von der Polizei.

Die Autobahn war auf einem rund 18 Kilometer langen Abschnitt komplett gesperrt. Bei mehreren Unfällen wurden zwei Menschen leicht verletzt. Mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.