ZDFheute

Störung bei Facebook und Instagram

Sie sind hier:

Stundenlanges Problem - Störung bei Facebook und Instagram

Datum:

Ein größerer Ausfall am Mittwoch bei mehreren Diensten von Facebook sorgt bei den Nutzern für Verärgerung.

Der Schriftzug von Facebook. Symbolbild
Der Schriftzug von Facebook. Symbolbild
Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Facebook und Instagram sind am Mittwoch für viele Nutzer nicht erreichbar gewesen. Es dauerte Stunden, bis die Probleme gelöst waren. Nach Beschwerden über Twitter bestätigte Facebook die Ausfälle. Die Gründe für die Probleme blieben zunächst offen. Einen Cyberangriff schloss das US-Unternehmen allerdings aus.

Von den Ausfällen waren vor allem Nordamerika und Europa betroffen. Kurzfristige Ausfälle von Online-Diensten gibt es häufiger. Eine solche längere Störung ist jedoch ungewöhnlich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.