ZDFheute

Ausfälle an vielen Flughäfen

Sie sind hier:

Sturmtief "Sabine" - Ausfälle an vielen Flughäfen

Datum:

Das Verkehrschaos durch das Orkantief "Sabine" zeichnet sich immer deutlicher ab. Viele Flughäfen streichen Flüge - vor allem innerhalb Europas.

Eine Anzeigetafel am Düsseldorfer Flughafen.
Eine Anzeigetafel am Düsseldorfer Flughafen.
Quelle: David Young/dpa

Wegen der Wetterlage sind 100 Starts und Landungen von Flugzeugen am Frankfurter Flughafen gestrichen worden. Dabei handle es sich vor allem um Flüge innerhalb Europas, sagte eine Sprecherin. Die restlichen rund 1.100 Flüge sollen regulär starten oder landen. Auch in Berlin, Düsseldorf und anderen Städten wurden Flüge gestrichen.

Am Amsterdamer Flughafen Schiphol kam es wegen des Sturms zu Unterbrechungen des normalen Betriebs. Dort wurden Windstärken von bis zu 100 Stundenkilometern gemessen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.