Sie sind hier:

Suche nach CDU-Vorsitz - Baldauf sieht viele Geeignete

Datum:

Seit Annegret Kramp-Karrenbauers Rückzugserklärung sucht die CDU nach Kandidaten für den Vorsitz und die Kanzlerschaft. Christian Baldauf hält viele in der Partei für geeignet.

Christian Baldauf, CDU-Fraktionsvorsitzender in Rheinland-Pfalz.
Christian Baldauf, CDU-Fraktionsvorsitzender in Rheinland-Pfalz.
Quelle: Silas Stein/dpa/Archiv

Der rheinland-pfälzische CDU-Landtagsfraktionschef Christian Baldauf sieht in seiner Partei zahlreiche für den Vorsitz der Bundespartei geeignete Kandidaten. "Nun müssen wir abwarten, wer sich um die Kanzlerkandidatur und den Parteivorsitz bewirbt", sagte er.

Es komme darauf an, welche Ideen der Kandidat oder die Kandidatin mitbringe und wer am besten geeignet sei, die Partei in die Zukunft zu führen und die Mitglieder hinter sich zu vereinen. "Für die Entscheidung werden wir uns die Zeit nehmen, die wir brauchen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.