ZDFheute

Wettstreit im Memminger Stadtbach

Sie sind hier:

Suche nach dem "Fischerkönig" - Wettstreit im Memminger Stadtbach

Datum:

Beim Fischertag in Memmingen versuchten dieses Jahr rund 1.200 Männer, die größte Forelle zu fangen. Der Sieger darf sich nun "Fischerkönig" nennen.

Teilnehmer des Fischertages in Memmingen.
Teilnehmer des Fischertages in Memmingen.
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Auf der Suche nach der dicksten Forelle sind etwa 1.200 Männer und Jungen in den Memminger Stadtbach gesprungen. Bereits um 6 Uhr morgens begann der "traditionelle Weckruf", bei dem die Memminger Musikkapelle durch die Stadt zog.

Zum diesjährigen "Fischerkönig" wurde Walter Gröner gekürt. Er darf sich nun "Walter IV., der Taucher" nennen. Ihm gelang es, die größte Forelle zu fangen. Am Traditionsfest dürfen ausschließlich männliche Bürger ab sechs Jahren teilnehmen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.