ZDFheute

"Parasite" räumt bei den Oscars ab

Sie sind hier:

Südkoreanische Satire - "Parasite" räumt bei den Oscars ab

Datum:

Überraschung bei den Oscars: Der südkoreanische Film "Parasite" wird mit vier Auszeichnungen der Gewinner des Abends. Besonders ist vor allem der Sieg in der Königskategorie.

Das Team des Films «Parasite».
Das Team des Films «Parasite».
Quelle: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Die südkoreanische Satire "Parasite" hat den Oscar für den besten Film gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine nicht-englischsprachige Produktion in der Königskategorie siegte. Regisseur und Produzent Bong Joon Ho erhielt zudem den Regie- und Original-Drehbuch-Oscar sowie den Preis für den besten internationalen Film.

Das Drama "Joker" wurde für die beste Filmmusik ausgezeichnet. Die Oscars für beste Tonmischung, beste Spezialeffekte und beste Kamera gingen an das Kriegsdrama "1917".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.