ZDFheute

Bäcker reagiert auf Bonpflicht

Sie sind hier:

Süße Quittung auf Krapfen - Bäcker reagiert auf Bonpflicht

Datum:

Händler müssen ihren Kunden bei jedem Kauf unaufgefordert einen Beleg aushändigen. Ein Bäcker in Bayern reagiert auf die umstrittene Pflicht ganz besonders.

Krapfen mit Zucker-Kassenbon.
Krapfen mit Zucker-Kassenbon.
Quelle: Tobias Hase/dpa

Ein Bäcker in Bayern hat auf die umstrittene Kassenbonpflicht mit einer süßen Idee reagiert: Krapfen mit einer eingebackenen Quittung aus Zucker. "Wir hätten nicht gedacht, dass die Idee so gut ankommt", sagte Nicole Helbig, Verkäuferin in der Bäckerei Ways im oberbayerischen Moosinning.

Der eingebackene Bon wurde mit einem Lebensmitteldrucker wie ein echter Kassenbon gestaltet. Die Kunden seien begeistert, doch die Aktion werde nach Fasching wieder beendet, sagte Helbig.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.