ZDFheute

Häuser in den USA in Eis gehüllt

Sie sind hier:

Szenen wie aus einem Märchen - Häuser in den USA in Eis gehüllt

Datum:

Es ist ein schöner Anblick, aber den Bewohnern bereitet es auch Sorgen: Eine dicke Eisdecke liegt auf einigen Häusern am Eriesee in den USA.

Ein eisbedecktes Haus am Hoover Beach.
Ein eisbedecktes Haus am Hoover Beach.
Quelle: Jeffrey T. Barnes/AP/dpa

Tagelang wirbelte heftiger Wind das Wasser des Eriesees in den USA auf, nun sind mehrere Häuser entlang des Ufers in Eis gehüllt. Eine bis zu 90 Zentimeter dicke Eisschicht bedecke einige Häuser in der Stadt Hamburg im US-Bundesstaat New York, berichtete der Sender CNN. Lange Eiszapfen hingen von den Dächern.

"Es sieht unecht aus, es sieht unwirklich aus", sagte Anwohner Ed Mis zu CNN. Seine Nachbarn sorgten sich um ihre Häuser - etwa darum, dass die Dächer unter dem Gewicht nachgeben könnten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.