ZDFheute

Verletzte nach Brückeneinsturz

Sie sind hier:

Taifun wütet in Taiwan - Verletzte nach Brückeneinsturz

Datum:

"Wie ein freifallender Gegenstand": In Taiwan ist eine Brücke laut Augenzeugen plötzlich eingestürzt. Am Tag zuvor zog ein Taifun über die Gegend. Gibt es einen Zusammenhang?

Feuerwehrleute und Rettungskräfte am Unfallort.
Feuerwehrleute und Rettungskräfte am Unfallort.
Quelle: -/AP/dpa

Im Osten Taiwans sind mehrere Menschen beim Einsturz einer Brücke verletzt worden. Ein Öltanklaster, der auf der rund 20 Jahre alten Brücke gerade die andere Seite erreichte, stürzte bei dem Unglück zu Boden.

Am Vortag war der Taifun "Mitag" mit heftigen Windböen und Regenfällen über die Pazifikinsel gezogen und hatte vielerorts Schäden hinterlassen. Ob der tropische Wirbelsturm den Einsturz auslöste, ist laut der Nationalen Feuerwehrbehörde allerdings bislang unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.