ZDFheute

Tote nach neuem Anschlag in Kabul

Sie sind hier:

Taliban bekennen sich zu Angriff - Tote nach neuem Anschlag in Kabul

Datum:

Für ein Abkommen zwischen den USA und den Taliban soll nur der Segen des US-Präsidenten fehlen. Dennoch setzen die Islamisten ihre Angriffe fort. Und wieder gibt es Tote.

Afghanisches Sicherheitspersonal steht am Tatort.
Afghanisches Sicherheitspersonal steht am Tatort.
Quelle: Rahmat Gul/AP/dpa

Die radikalislamischen Taliban setzen ihre Angriffsserie in Afghanistan fort. Bei einem Anschlag auf einen Kontrollposten im Zentrum von Kabul starben mindestens zehn Menschen. Außerdem gab es nach Angaben des Innenministeriums mindestens 42 Verletzte.

Laut den Behörden detonierte ein mit Sprengstoff beladener Minibus bei dem Kontrollposten, der mit afghanischen Sicherheitskräften besetzt war. Die Taliban reklamierten den Anschlag für sich. Es war demnach ihr vierter großer Angriff innerhalb von fünf Tagen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.