Sie sind hier:

Taliban greifen NGO an - Explosionen und Schüsse in Kabul

Datum:

Schüsse und eine schwere Explosion haben wieder einmal die afghanische Hauptstadt Kabul erschüttert. Ziel des Anschlags war eine Hilfsorganisation.

Sicherheitskräfte in Kabul. Archivbild
Sicherheitskräfte in Kabul. Archivbild
Quelle: Rahmat Gul/AP/dpa

Taliban-Kämpfer haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul die Einrichtung der internationalen NGO Counterpart International angegriffen. Das teilte das afghanische Innenministerium mit.

Die Taliban bekannten sich zu dem Anschlag. Laut einem Sprecher des afghanischen Gesundheitsministeriums wurden zunächst neun Verletzte in verschiedene Krankenhäuser Kabuls gebracht. Laut Augenzeugen habe es drei Explosionen gegeben. Auch Schüsse sollen gefallen sein - Rauch steige zudem aus einem Gebäude auf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.