ZDFheute

Wohl doch kein Streik bei Lufthansa

Sie sind hier:

Ufo bricht Vorbereitungen ab - Wohl doch kein Streik bei Lufthansa

Datum:

Nach der neuerlichen Streikandrohung bei Lufthansa hat der Konzern Gesprächstermine angeboten. Nun geht die Gewerkschaft darauf ein.

Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat weitere Streiks bei der Lufthansa vorerst auf Eis gelegt. Der Konzern hatte zuvor einen neuen Lösungsansatz für den Tarifkonflikt vorgelegt.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Bei der Lufthansa droht vorerst nun doch kein Streik der Flugbegleitergewerkschaft Ufo. Diese brach nach eigenen Angaben ihre Vorbereitungen für den Arbeitskampf ab, nachdem die Lufthansa einen neuen Vorstoß zur Lösung des Tarifkonflikts unternommen hatte.

Der Lufthansa-Konzern hatte mehrere Verhandlungstermine zu tariflichen Fragen für diese Woche angeboten. Zuvor hatte Ufo über das Wochenende einen neuen, verschärften Streik bei dem Unternehmen angekündigt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.