Sie sind hier:

Tarifvertrag gefordert - Verdi bestreikt Kaufhof-Filialen

Datum:

Verdi und Galeria Karstadt Kaufhof verhandeln seit einiger Zeit über einen gemeinsamen Sanierungstarifvertrag. Doch die Gespräche stocken. Nun kommt es zum Arbeitskampf.

Kaufhof- und Karstadt-Beschäftigte streiken.
Kaufhof- und Karstadt-Beschäftigte streiken.
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

In 68 Kaufhof-Filialen in ganz Deutschland legen Beschäftigte laut der Gewerkschaft Verdi heute die Arbeit nieder, ebenso Mitarbeiter in 16 Filialen von Karstadt Sports sowie in rund 8 Filialen von Karstadt Feinkost. Mit den Arbeitskampfmaßnahmen will Verdi seinen Forderungen bei den Tarifverhandlungen Nachdruck verleihen.

Die Beschäftigten forderten "endlich eine sichere tarifvertragliche Lösung für die Zukunft des Warenhauses und ihre Arbeitsplätze", sagte Verdi-Verhandlungsführer Orhan Akman.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.