Sie sind hier:

Teig enthält CBD-Öl - Cannabis-Pizza in Kapstadt

Datum:

Eine Restaurantkette in Kapstadt bietet ab sofort Cannabis-Pizza an. Der Teig enthalte CBD-Öl und wirke beruhigend.

In Kapstadt gibt es jetzt Pizza mit Cannabis (Symbolbild).
In Kapstadt gibt es jetzt Pizza mit Cannabis (Symbolbild).
Quelle: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Wem Pizza Margherita, Salami und Hawaii zu gewöhnlich ist, kann sich in Südafrika jetzt ungewöhnlichere Teigfladen schmecken lassen: Die Restaurantkette "Col'Cacchio" aus Kapstadt bietet neuerdings Cannabis-Pizza an.

Er wolle einfach immer seiner Zeit voraus sein, sagte Besitzer Kinga Baranowska. Die Pizzen haben aber keine berauschende Wirkung, wie Mike Saunders, der die Restaurantkette beliefert, örtlichen Medien berichtete. Durch das im Teig enthaltene CBD-Öl wirkten sie beruhigend.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.