ZDFheute

Zwei Tote nach Explosion in Wien

Sie sind hier:

Teileinsturz von Wohnhäusern - Zwei Tote nach Explosion in Wien

Datum:

Nach der Explosion in einem Wohnhaus in Wien finden die Rettungskräfte eine zweite Leiche in den Trümmern.

Die Häuser nach der Explosion in Wien.
Die Häuser nach der Explosion in Wien.
Quelle: Mario Pritisanac/APA/dpa

Zwei Menschen sind infolge der Explosion am Mittwoch mitten in Wien gestorben. Eine 29-Jährige konnte nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden. Am Donnerstagabend fand die Wiener Feuerwehr nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA zudem einen toten Mann in den Trümmern. Seine Identität war zunächst unklar.

Zuvor hatte die Feuerwehr intensiv nach dem Vermissten gesucht. Bei der Explosion waren zwei Mehrfamilienhäuser über mehrere Stockwerke teilweise eingestürzt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.