ZDFheute

Tausende gedenken Rabin-Mord

Sie sind hier:

Tel Aviv - Tausende gedenken Rabin-Mord

Datum:

Am 4. November 1995 wurde der damalige Ministerpräsident Israels, Izchak Rabin, erschossen. Fast genau 24 Jahre später halten Tausende Israelis die Erinnerung an ihn hoch.

Tausende gedenken der Ermordung Izchak Rabins.
Tausende gedenken der Ermordung Izchak Rabins.
Quelle: reuters

Tausende Israelis haben Medienberichten zufolge mit einer Demonstration in Tel Aviv an die Ermordung des früheren Ministerpräsidenten Izchak Rabin erinnert. Unter dem Motto "Ja zu Frieden, Nein zu Gewalt" versammelten sich die Menschen auf dem zentralen Rabin-Platz.

Ein jüdischer Fanatiker hatte Rabin am 4. November 1995 nach einer Friedenskundgebung erschossen, um territoriale Zugeständnisse an die Palästinenser zu verhindern. Die Veranstaltung damals fand unter dem gleichen Leitspruch statt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.