ZDFheute

Hitzewelle erreicht Höhepunkt

Sie sind hier:

Temperaturen steigen weiter - Hitzewelle erreicht Höhepunkt

Datum:

Die Hitze in Deutschland erreicht Rekordhöhen. Meteorologen warnen bundesweit vor starker oder gar extremer Hitze. Doch ist der Rekord schon geknackt?

Eine Hitzewelle macht sich über Deutschland breit. Archivbild
Eine Hitzewelle macht sich über Deutschland breit. Archivbild
Quelle: Friso Gentsch/dpa

Eine neue Hitzewelle bringt Deutschland mit rekordverdächtigen Temperaturen zum Schwitzen. Heute soll sie ihren Höhepunkt erreichen. Vor allem in der Westhälfte erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Schnitt 37 bis 40 Grad - mancherorts auch Werte darüber.

Schon am Mittwoch könnte der Rekord geknackt worden sein. Laut einer Nato-Messstation wurden in Geilenkirchen 40,5 Grad gemessen. Der DWD will den Wert aber noch überprüfen. Den offiziellen Rekord hält bisher Kitzingen mit 40,3 Grad.

Auch am Donnerstag wird es in Deutschlands wieder sehr heiß, die Hitzewelle soll ihren Höhepunkt erreichen. Schon am Mittwoch war der Hitzerekord in Deutschland geknackt worden.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.