ZDFheute

Sonntag wärmster Tag des Jahres

Sie sind hier:

Temperaturen von bis zu 32 Grad - Sonntag wärmster Tag des Jahres

Datum:

Der Mai war sehr durchwachsen. Der Juni dagegen wartet direkt zu Beginn mit dem wärmsten Tag des Jahres auf. Doch das Hoch hält nicht lange.

Ein Radfahrer fährt in der Sonne über einen Radweg. Archivbild
Ein Radfahrer fährt in der Sonne über einen Radweg. Archivbild
Quelle: Oliver Berg/dpa

Deutschland steht der bislang wärmste Tag des Jahres bevor. Temperaturen von bis zu 32 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Sonntag voraus. Vor allem im Osten, im Norddeutschen Tiefland und in den Flussniederungen lockt dabei ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch ins Freie. "Die Sonne lacht von früh bis spät vom Himmel", sagte ein DWD-Meteorologe.

Doch bereits am Montag soll es damit schon wieder vorbei. Dann drohen unwetterartige Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel.

ZDF Wetter

Nachrichten -
Wetter
 

Aktuelle Wetterinformationen und Vorhersagen aus der ZDF-Wetterredaktion.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.