Sie sind hier:

Terror-Ermittlungen kommen voran - Festnahmen nach Paris-Anschlag

Datum:

Anfang Oktober geht ein wohl islamistisch radikalisierter Mitarbeiter der Pariser Polizei mit einem Messer auf Kollegen los. Vier Polizisten sterben. Die Ermittlungen kommen voran.

Fünf Festnahmen bei Paris nach dem Anschlag mit vier Toten.
Fünf Festnahmen bei Paris nach dem Anschlag mit vier Toten.
Quelle: Francois Mori/AP/dpa

Rund eineinhalb Wochen nach dem Terroranschlag in der Pariser Polizeipräfektur haben Ermittler fünf Verdächtige festgenommen. Sie gehörten zum Umfeld des mutmaßlich islamistischen Attentäters, berichten mehrere französische Medien. Die Verdächtigen seien nördlich von Paris gestellt worden.

Der mutmaßlich radikalisierte Polizeimitarbeiter hatte am 3. Oktober vier seiner Kollegen - drei Männer und eine Frau - in der Pariser Polizeipräfektur mit einem Messer getötet. Es besteht Terrorverdacht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.