ZDFheute

Altmaier warnt vor Verzögerung

Sie sind hier:

Tesla-Fabrik in Brandenburg - Altmaier warnt vor Verzögerung

Datum:

Die Baumfällarbeiten auf dem Gelände des geplanten Tesla-Werk in Brandenburg wurden vorerst von einem Gericht gestoppt. Das sorgt für Kritik von Peter Altmaier.

Baustelle Tesla-Werk
Baustelle Tesla-Werk
Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist für einen zügigen Bau der Tesla-Fabrik. "Der Bau des Tesla-Automobilwerks in Brandenburg ist von großer Bedeutung für mehr Klimaschutz und eine der wichtigsten Industrieansiedlungen in den neuen Ländern seit langer Zeit", sagte Altmaier der Funke-Mediengruppe.

Deutschland könne bei dem Projekt des US-Elektroauto-Herstellers zeigen, dass Ökologie und Ökonomie keine Gegensätze seien und es möglich sei, wichtige Projekte ähnlich schnell wie in anderen Ländern zu planen und zu bauen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.