Sie sind hier:

Thüringer CDU - Mohrings Nachfolge erst im April

Datum:

Nach dem Desaster in Thüringen befindet sich die dortige CDU im Umbau. Der Vorsitzende will sein Amt bald aufgeben. Bis zur Nachfolge sollen aber noch ein paar Monate vergehen.

Mike Mohring spricht mit Journalisten.
Mike Mohring spricht mit Journalisten.
Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Die Thüringer CDU will die Nachfolge des bisherigen Landesparteichefs Mike Mohring auf einem Parteitag am 18. April klären. Beschlossen sei dies bei einem Treffen des Landesvorstandes in Erfurt, hieß es aus Teilnehmerkreisen.

Mohring will sein Amt als Vorsitzender parallel zu seinem Posten als Thüringer CDU-Fraktionschef aufgeben. Unklar blieb zunächst, wer als Nachfolger Mohrings kandidieren will. Nach dem Desaster um die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich steht die Thüringer CDU vor einem tiefgreifenden Umbau.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.