ZDFheute

Polizei jagt ausgebüxtes Huhn

Sie sind hier:

Polizei jagt ausgebüxtes Huhn

Datum:

Ein Huhn mitten auf der Straße: In der Pfalz meldet ein Zeuge ein ausgebüxtes Federvieh. Es hält Polizei und Feuerwehr gut auf Trab.

Das ausgebüxte Huhn in Frankeneck in der Pfalz.
Das ausgebüxte Huhn in Frankeneck in der Pfalz.
Quelle: -/Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße/dpa

Ein Huhn auf der Hauptstraße hat zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Frankeneck in der Pfalz geführt. Ein Zeuge habe das dort umherlaufende Huhn gemeldet, teilte die Polizei mit. Um das Wohlergehen des Vogels und der Verkehrsteilnehmer besorgt, habe eine Streife versucht, das Tier in "polizeilichen Gewahrsam" zu nehmen.

Doch das Huhn war für die Beamten zu flink. Erst mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Ausreißer schließlich gefangen und in eine Tiernotstation gebracht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.