ZDFheute

Verwesungsgeruch auf Parkplatz

Sie sind hier:

Tierhauttransporter undicht - Verwesungsgeruch auf Parkplatz

Datum:

Verwesende Tierhäute in einem Lastwagen haben an der Autobahn 5 in Hessen für Gestank gesorgt. Schuld daran war ein Transportunternehmen.

Polizei stoppt undichten Tierhauttransporter. Archivbild
Polizei stoppt undichten Tierhauttransporter. Archivbild
Quelle: Andreas Arnold/dpa

Übler Verwesungsgeruch hat auf einem Autobahnparkplatz in der Wetterau für einen Polizeieinsatz gesorgt. Aus einem Sattelzug mit 22 Tonnen Tierhaut an Bord seien Blut und Verwesungsflüssigkeit ausgelaufen, teilte die Polizei in Friedberg mit.

Die Ladung sei nicht gesichert und der Sattelzug zudem undicht gewesen. Laut Polizei hatte das Transportunternehmen keine Genehmigung, tierische Produkte zu transportieren. Das Vergehen werde 3.500 Euro zuzüglich der Reinigungsgebühren für den Parkplatz kosten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.