Sie sind hier:

Tod eines Mannes - Unruhen im französischen Nantes

Datum:

Die Polizei im französischen Nantes hat ein Problem: Bei einem Einsatz soll ein Mann zu Tode gekommen sein. Jetzt gibt es Auseinandersetzungen in der Stadt.

Tod eines Mannes in Nantes: Proteste sogar in Paris.
Tod eines Mannes in Nantes: Proteste sogar in Paris.
Quelle: Kamil Zihnioglu/AP/dpa

Aus Wut über den Tod eines jungen Mannes sind Demonstranten im französischen Nantes mit der Polizei aneinandergeraten. Steine flogen, Polizisten versprühten Tränengas.

Die Demonstranten hatten sich wegen des Todes eines 24-Jährigen versammelt. Die Leiche war im Fluss Loire gefunden worden. Der Mann galt seit einer Tanzparty am 21. Juni als vermisst. Um die Veranstaltung an der Loire zu beenden, war Polizei angerückt. Einige Menschen fielen ins Wasser. Die Behörden sind in Erklärungsnot.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.