ZDFheute

Berlin: Polizei rätselt über Unfall-Ursache

Sie sind hier:

Vier Tote bei Verkehrs-Crash - Berlin: Polizei rätselt über Unfall-Ursache

Datum:

In Berlin rast ein Auto über einen Gehweg hinweg in eine Baulücke und tötet vier Menschen. Bisher ist unklar, wie es dazu kam. War es ein medizinischer Notfall?

Blumen und Kerzen liegen an der Unfallstelle.
Blumen und Kerzen liegen an der Unfallstelle.
Quelle: Paul Zinken/dpa

Nach dem Unfall mit vier Toten in Berlin prüft die Polizei auch, ob ein medizinischer Notfall beim Fahrer des Wagens die Ursache gewesen sein könnte. Erste Hinweise darauf flössen ebenso wie andere Aussagen und Informationen in das Ermittlungsverfahren ein, teilte die Behörde mit.

Dem 42-Jährigen sei Blut entnommen worden. Er erlitt bei dem Unfall Kopfverletzungen und liegt im Krankenhaus. Der Mann war mit seinem Geländewagen von der Straße abgekommen und erfasste auf dem Gehweg vier Menschen.

Frau verliert Mutter und Sohn

Ein drei Jahre alter Junge, eine 64-Jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren erlagen an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Mutter des Kleinkinds, die ein weiteres Kind dabei hatte, überlebte nach Feuerwehrangaben.

Laut Polizei erlitten eine 38-Jährige und ihr neunjähriger Junge einen Schock, ebenso die beiden weiteren Autoinsassen, ein sechs Jahre altes Mädchen und eine 67 Jahre alte Frau. Zu möglichen Verwandtschaftsverhältnissen machte die Polizei aus Pietätsgründen keine Angaben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.