ZDFheute

London soll für den Brexit stimmen

Sie sind hier:

Tories-Chef Brandon Lewis - London soll für den Brexit stimmen

Datum:

Das erste Brexit-Abkommen hat London abgelehnt. Wenn das in der zweiten Runde genauso läuft, könne das große Folgen für Großbritannien haben, befürchtet Lewis.

Der Tories-Vorsitzende Brandon Lewis. Archivbild
Der Tories-Vorsitzende Brandon Lewis. Archivbild
Quelle: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa

Der Vorsitzende der britischen Konservativen hat zu einem Votum für die Scheidungsvereinbarung aufgefordert. "Wir müssen diese Abstimmung gewinnen", sagte Brandon Lewis, sonst werde Großbritannien womöglich in der EU bleiben müssen.

Im Januar hatte das Parlament das Brexit-Abkommen von Premierministerin Theresa May und EU abgelehnt. Seither versucht May, in Brüssel Zugeständnisse zu bekommen, stößt bei EU-Vertretern aber auf Ablehnung. Am Dienstag ist die zweite Abstimmung in London.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.