Trump besucht nach Tornados Alabama

Sie sind hier:

Katastrophengebiet - Trump besucht nach Tornados Alabama

Datum:

Eine Serie von Wirbelstürmen zog durch den Südosten der USA. 23 Menschen sind gestorben. Präsident Trump hat das Katastrophengebiet besucht und Hilfe zugesagt.

Donald Trump und Melania beim Besuch des Katastrophengebietes.
Donald Trump und Melania beim Besuch des Katastrophengebietes.
Quelle: Carolyn Kaster/AP/dpa

Fünf Tage nach den verheerenden Tornados im Bundesstaat Alabama hat US-Präsident Donald Trump das Katastrophengebiet besucht und den Betroffenen Hilfe zugesagt. "Wir werden uns kümmern", versicherte Trump. Anschließend verharrte der Präsident mit seiner Frau Melania vor Holzkreuzen, die symbolisch für jedes der Opfer errichtet wurden.

Die Wirbelstürme am vergangenen Sonntag hatten Windgeschwindigkeiten von bis zu 273 Kilometern pro Stunde erreicht. 23 Menschen kamen dabei ums Leben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.