ZDFheute

Tote bei Unwettern in den USA

Sie sind hier:

Tornados im Mittleren Westen - Tote bei Unwettern in den USA

Datum:

Seit Tagen spielt das Wetter im Mittleren Westen der USA verrückt. Wirbelstürme und heftige Regenschauer ziehen über mehrere Bundesstaaten hinweg. Auch Tote sind zu beklagen.

Tornados und Gewitter haben im mittleren Westen der USA zu Überschwemmungen geführt. Betroffen waren vor allem die Bundesstaaten Texas, Oklahoma und Missouri.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Unwetter wüten im Mittleren Westen der USA.
Unwetter wüten im Mittleren Westen der USA.
Quelle: Tomgilberttulsaworld/Tulsa World/AP/dpa

Der Mittlere Westen der Vereinigten Staaten ist von heftigen Unwettern und Tornados heimgesucht worden. Im Laufe der Woche kamen bereits ein Mensch in Iowa sowie zwei weitere in Missouri ums Leben, wie die Behörden mitteilten. Eine weitere Frau starb wohl in Oklahoma durch Ertrinken.

Den dritten Tag in Folge verzeichneten die Wetterbehörden nun Tornado- und Sturmwarnungen, die meisten davon in Oklahoma und Missouri. Ebenfalls betroffen waren Texas, Kansas, Nebraska, Iowa und Illinois.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.