ZDFheute

Geht der NBA-Titel erstmals nach Kanada?

Sie sind hier:

Toronto fehlt noch ein Sieg - Geht der NBA-Titel erstmals nach Kanada?

Datum:

Noch nie hat ein kanadisches Team die nordamerikanische Basketball-Liga NBA gewonnen. Die Chancen stehen gut, dass sich das jetzt ändert.

Kanadische Fans freuen sich über den erneuten Sieg der Toronto-Basketballer.
Kanadische Fans freuen sich über den erneuten Sieg der Toronto-Basketballer.
Quelle: USA today sports

Dank eines bärenstark aufspielenden Kawhi Leonard sowie einer herausragenden zweiten Halbzeit stehen die Toronto Raptors kurz vor dem ersten NBA-Titel eines kanadischen Basketball-Teams. Gegen die Golden State Warriors kämpften sich die Raptors nach anfänglichen Problemen in das Spiel hinein und gewannen letztendlich deutlich mit 105:92.

In der Best-of-Seven-Serie steht es nach dem Duell am Freitag 3:1 für Toronto. Den Kanadiern fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft.

In der Nacht zu Montag kann Toronto in eigener Halle die Meisterschaft gewinnen. "Da müssen sie die Leute auf der Straße fragen", antwortete Raptors-Stars Leonard auf die Frage, was der erste Titel in der nordamerikanischen Profiliga für ein kanadisches Team bedeuten würde.

Große Emotionen ließ der Ausnahmespieler nach seiner Gala nicht zu. Stattdessen mahnte er genau wie seine Teamkollegen immer wieder zur Geduld und der richtigen Einstellung für die kommende Aufgabe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.