ZDFheute

Raser-Urteil in Berlin erwartet

Sie sind hier:

Tot wegen Autorennen - Raser-Urteil in Berlin erwartet

Datum:

Ein Unbeteiligter starb bei einem illegalen Autorennen in Berlin. Ein erstes Urteil wegen Mordes wurde aufgehoben. Nun steht eine neue Entscheidung an.

Damaliger Unfallort in Berlin. Archivbild
Damaliger Unfallort in Berlin. Archivbild
Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr als drei Jahre nach einem tödlichen Autorennen in der Berliner Innenstadt soll heute das Urteil gesprochen werden. In dem neu aufgerollten Prozess am Landgericht sind zwei Männer angeklagt.

Die heute 30 und 27 Jahre alten Sportwagenfahrer waren im Februar 2016 mit bis zu 170 Kilometern in der Stunde über den Kurfürstendamm gerast. Der Ältere rammte schließlich einen Jeep, dessen Fahrer starb. Der Bundesgerichtshof hat eine erste Verurteilung wegen Mordes aufgehoben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.