Sie sind hier:

Tote bei Messerangriff - Attacke auf Schulmädchen in Japan

Datum:

Auf dem Schulweg sticht ein Mann in Japan aus heiterem Himmel auf Schulmädchen und Erwachsene ein. Drei Menschen sterben.

Bei einer Messerattacke auf wehrlose Schulmädchen hat ein Mann in Japan ein Kind und einen Erwachsenen getötet. Medien zufolge starben bei dem Angriff in Tokios Nachbarstadt Kawasaki eine Elfjährige sowie ein 39-jähriger Mann im Krankhaus an tiefen Stichverletzungen im Hals und im Rücken.

Der mutmaßliche Täter hatte sich nach dem Blutbad selbst in den Hals gestochen und starb ebenfalls im Krankenhaus. Sein Motiv war zunächst unklar. Unter den Verwundeten sind auch drei Schwerverletzte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.