ZDFheute

Sauerstoffmangel und Überhitzung

Sie sind hier:

Tote im Container - Sauerstoffmangel und Überhitzung

Datum:

In der Nähe von London wurden am 23. Oktober in einem Lkw-Kühlcontainer die Leichen von 39 Menschen gefunden. Jetzt hat die Polizei die Todesursache bekannt gegeben.

Tote in Container entdeckt (Archiv)
Tote in Container entdeckt (Archiv)
Quelle: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Mehr als drei Monate nach dem Tod von 39 Vietnamesen in einem Kühllastwagen hat die Polizei in Großbritannien die Todesursache bekanntgegeben. Die Menschen seien an Sauerstoffmangel und Überhitzung gestorben, hieß es von der britischen Polizei in Essex.

Mehrere Verdächtige befinden sich in U-Haft, darunter der 25-jährige Lkw-Fahrer. Ihm wird Totschlag und Menschenhandel vorgeworfen. Die Leichen von 31 Männern und acht Frauen aus Vietnam waren am 23. Oktober in einem Lkw-Kühlcontainer gefunden worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.