ZDFheute

Erneuter Anschlag in Mogadischu

Sie sind hier:

Tote in Somalia - Erneuter Anschlag in Mogadischu

Datum:

Zum zweiten Mal in einer Woche hat es einen Bombenanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu gegeben. Dabei sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen.

Sanitäter transportieren Verletzte nach einer Bombenexplosion.
Sanitäter transportieren Verletzte nach einer Bombenexplosion.
Quelle: Farah Abdi Warsameh/AP/dpa

Nur zwei Tage nach einem verheerenden Sprengstoffanschlag in Mogadischu ist die somalische Hauptstadt nach Polizeiangaben erneut von einer Explosion erschüttert worden. Dabei seien mindestens sieben Menschen getötet worden, sagte ein Polizeioffizier.

Zudem sei der Bürgermeister von Mogadischu verletzt worden. Zunächst war unklar, ob es sich um einen Selbstmordattentat handelte. In Mogadischu waren erst am Montag 17 Menschen ums Leben gekommen und mindestens 28 weitere verletzt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.