Sie sind hier:

Tote und Verletzte in Nachtclub - Unglück überschattet Schwimm-WM

Datum:

Mehrere Athleten der Schwimm-WM im südkoreanischen Gwangju feiern zum Ausklang der Wettkämpfe in einem Nachtclub. Doch plötzlich stürzt ein Balkon ein - es gibt Tote und Verletzte.

Polizisten haben Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.
Polizisten haben Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.
Quelle: Lee Jin-Man/AP/dpa

Ein tödliches Unglück in einem Nachtclub nahe dem Athletendorf hat die Schwimm-WM im südkoreanischen Gwangju überschattet. Zwei Menschen seien ums Leben gekommen, als eine Besucherplattform eingestürzt sei, berichtete der Rundfunksender KBS. 17 Menschen seien verletzt worden.

Nach Angaben des WM-Organisationskomitees wurden sieben Athleten leicht verletzt. Unter den mehr als 350 Gästen des Clubs waren WM-Teilnehmer aus den USA, Neuseeland, den Niederlanden, Italien und Brasilien, hieß es.

Die Schwimm-WM ist von einem Unglück nahe des Athletendorfs in Gwangju überschattet worden. In einem Nachtclub stürzte eine Empore ein, zwei Menschen starben, mehrere wurden verletzt, darunter auch WM-Athleten. Mitglieder des deutschen Teams waren nach …

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.