Sie sind hier:

Toulouse - Geiselnehmer in Polizeigewahrsam

Datum:

Ein Jugendlicher nahm am Dienstag vier Frauen als Geisel. Er wurde nun von der Polizei festgenommen. Die Frauen kamen unverletzt frei.

Polizisten bei Geiselnahme in Toulouse 2012. Archivbild
Polizisten bei Geiselnahme in Toulouse 2012. Archivbild
Quelle: Guillaume Horcajuelo/EPA/dpa

Der bewaffnete Jugendliche, der in der Nähe der französischen Stadt Toulouse für mehrere Stunden vier Frauen als Geiseln genommen hatte, ist festgenommen worden. Das teilte Frankreichs Innenminister Christophe Castaner mit.

Der Jugendliche hatte sich nach dem Ende der Geiselnahme in einem Zigaretten- und Lottoladen in Blagnac verschanzt. Einsatzkräfte der Eliteeinheit RAID überwältigten ihn. Einige Stunden zuvor waren die Geiseln unverletzt freigekommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.