ZDFheute

SPD startet Vorstellungsrunden

Sie sind hier:

Tour der Vorsitz-Kandidaten - SPD startet Vorstellungsrunden

Datum:

Es ist ein extrem aufwendiges Verfahren, um einen neuen Parteivorsitz zu finden: Nun starten die Kandidaten bei der SPD ihre Tour durchs Land.

Die SPD beginnt ihre Suche nach einem neuen Vorstand. Archivbild
Die SPD beginnt ihre Suche nach einem neuen Vorstand. Archivbild
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

Drei Monate nach dem Rücktritt von Andrea Nahles starten die 17 Kandidaten für den künftigen SPD-Vorsitz ihre aufwendige Vorstellungstour durch Deutschland. In Saarbrücken kommen die acht Duos und ein Einzelbewerber zusammen.

Ende Juni beschloss der Parteivorstand, dass auch ein Duo die Partei führen kann und die Mitglieder das Wort haben sollen. Lange meldeten sich aber kaum Bewerber. Dies änderte sich in den vergangenen Wochen. Nun findet die erste von 23 Regionalkonferenzen statt. Es folgt eine Mitgliederbefragung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.