ZDFheute

Grundstein für Flughafen auf Kreta

Sie sind hier:

Tourismus boomt - Grundstein für Flughafen auf Kreta

Datum:

Jährlich verbringen mehr als vier Millionen Menschen ihren Urlaub auf der griechischen Insel Kreta. Nun wird dem Rechnung getragen - ein neuer Flughafen entsteht.

Auf der griechischen Insel Kreta wird ein Flughafen gebaut.Archiv
Auf der griechischen Insel Kreta wird ein Flughafen gebaut.Archiv
Quelle: picture alliance / Michael Kappeler/dpa

Wegen des boomenden Tourismus baut Griechenland einen Großflughafen auf der Insel Kreta. Den Grundstein dafür legte der griechische Regierungschef Kyriakos Mitsotakis. "In fünf Jahren werden wir hier die ersten Reisenden empfangen", sagte er im griechischen Fernsehen (ERT). Mehr als 7.000 Arbeitsplätze sollen entstehen.

Der Großflughafen wird nahe Kastelli im Südosten der Hafenstadt Heraklion gebaut. Der bestehende Flughafen von Heraklion kann den Ansturm der Reisenden nicht mehr bewältigen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.