ZDFheute

Mainzer Rosenmontagszug findet statt

Sie sind hier:

Fastnacht - Mainzer Rosenmontagszug findet statt

Datum:

Neben dem Kölner Fastnachtsumzug soll auch der in Mainz trotz der Sturmwarnung am Montag stattfinden. Allerdings ohne Pferde.

Fastnachtsumzug in Mainz. Archivbild
Fastnachtsumzug in Mainz. Archivbild
Quelle: Andreas Arnold/dpa

Der Mainzer Rosenmontagszug ist trotz einer Sturmwarnung nicht abgesagt worden - findet aber ohne Pferde statt. Das teilte der Mainzer Carneval-Verein mit. Die Veranstalter hatten sich zuvor mit Vertretern der Stadt und mit Meteorologen beraten.

Der kilometerlange närrische Lindwurm rollt damit am Montag von 11.11 Uhr an durch die Landeshauptstadt, mehr als 500.000 Menschen werden zum Höhepunkt der Fastnacht in der Region erwartet - mehr als doppelt so viele, wie Mainz Einwohner hat.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Sonne, Regen, Schnee oder Sturm? Unsere Meteorologen wissen mehr. Die Wettervorhersage für die kommenden Tage.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.