ZDFheute

Vier Motorradfahrer sterben auf A9

Sie sind hier:

Tragischer Unfall in Thüringen - Vier Motorradfahrer sterben auf A9

Datum:

Tragischer Unfall auf der A9: Ein Lastwagen kommt von der Fahrbahn ab und kippt in eine Gruppe Motorradfahrer. Die vier Biker hatten offenbar unter einer Brücke Schutz gesucht.

Truümmerteile liegen an der Seite der A9 an einer Unfallstelle am 30.08.2019
Unfallstelle auf der A9
Quelle: dpa

Auf der A9 in Thüringen ist ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und in eine Gruppe von Motorradfahrern gekippt, die dort Halt gemacht hatte. Die vier Biker wurden getötet, teilte die Autobahnpolizei mit. Der tragische Unfall ereignete sich zwischen Bad Lobenstein und Schleiz.

Die drei Insassen des Kleinlasters wurden verletzt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge stoppten die Motorradfahrer unter einer Autobahnbrücke, um Schutz vor einem starken Regenschauer zu suchen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.