Sie sind hier:

Tragödie vor Kalifornien - Ursachensuche nach Bootsbrand

Datum:

Ein Ausflugsboot vor Kalifornien geht nachts in Flammen auf, dutzende Menschen sind unter Deck vom Feuer eingeschlossen. Für sie kommt jede Hilfe zu spät

Zwei rote Rosen schwimmen im Hafen von Santa Barba.
Zwei rote Rosen schwimmen im Hafen von Santa Barba.
Quelle: Ringo H.W. Chiu/AP/dpa

Nach dem verheerenden Bootsfeuer mit mindestens 20 Toten vor der Küste Kaliforniens hat die Suche nach der Ursache für das Unglück begonnen. Dabei geht es nicht nur darum, wo und warum die Flammen ausbrachen. Es geht auch darum, wie sich fünf Crewmitglieder, nicht aber die vielen Taucher an Bord retten konnten.

Bisher seien 20 Leichen geborgen worden, berichteten US-Medien unter Berufung auf Polizei und Küstenwache. Für 14 Vermisste gab es demnach kaum noch eine Überlebenschance.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.