Bauern protestieren auch in Paris

Sie sind hier:

Traktoren blockieren Straßen - Bauern protestieren auch in Paris

Datum:

In Berlin hatten am Dienstag Tausende Landwirte mit ihren Traktoren die Stadt blockiert. Heute kam es auch in Paris zu massiven Behinderungen - weil Bauern den Verkehr lahmlegten.

Landwirte fahren mit ihren Traktoren auf dem Pariser Ring.
Landwirte fahren mit ihren Traktoren auf dem Pariser Ring.
Quelle: Thibault Camus/AP/dpa

In Frankreich haben Bauern für eine bessere Entlohnung protestiert. Die Bauern blockierten einen Teil der Prachtmeile Champs-Elysee im Zentrum der französischen Hauptstadt. Sie verteilten dort etwa Heu. Auch auf der Pariser Ringautobahn Peripherique kam es zu Behinderungen, weil Traktoren die Straße blockierten.

Die Bauern fordern, dass der französische Präsident Emmanuel Macron sie empfängt. Am Abend empfing Agrarminister Didier Guillaume einige Gewerkschaftsvertreter in seinem Ministerium.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.