Sie sind hier:

Trauerfeier in Berlin - Abschied von Fritz von Weizsäcker

Datum:

Bei einem Vortrag geht ein Zuhörer mit einem Messer auf Fritz von Weizsäcker los und verletzt ihn tödlich. Zur Trauerfeier kommen mehrere hundert Menschen.

Die Trauerfeier für Fritz von Weizsäcker fand in Berlin statt.
Die Trauerfeier für Fritz von Weizsäcker fand in Berlin statt.
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Familie, Freunde und Kollegen haben in Berlin Abschied vom getöteten Arzt Fritz von Weizsäcker genommen. Bei einer Trauerfeier erwiesen mehrere hundert Menschen dem Sohn von Ex-Bundespräsident Richard von Weizsäcker die letzte Ehre. Unter den Trauernden waren auch seine Mutter Marianne von Weizsäcker sowie FDP-Chef Christian Lindner.

Von Weizsäcker war am 19. November bei einem Vortrag erstochen worden - laut Staatsanwaltschaft von einem psychisch kranken Angreifer, der "wahnbedingt" eine Abneigung gegen die Familie hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.