ZDFheute

EU-Außenminister beraten über Türkei

Sie sind hier:

Treffen am Donnerstag geplant - EU-Außenminister beraten über Türkei

Datum:

Weil die Türkei so viele Flüchtlinge nicht alleine versorgen kann, öffnet Präsident Erdogan die Grenze zur EU. Die Außenminister wollen sich dazu beraten.

Migranten an der griechischen Grenze.
Migranten an der griechischen Grenze.
Quelle: Ismail Coskun/IHA/dpa

Die Außenminister der EU wollen am Donnerstag bei einem informellen Treffen im kroatischen Zagreb über die Türkei beraten. Das bestätigte Sprecherin Virginie Battu. Wenige Stunden zuvor hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die türkischen Grenzen zu den EU-Ländern Griechenland und Bulgarien für Migranten für offen erklärt.

Das Thema Türkei stand demnach aber bereits vor dieser neuen Entwicklung auf der Tagesordnung des Ministertreffens.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.