ZDFheute

Wladimir Putin will Garantien für Nordkorea

Sie sind hier:

Nach Treffen mit Putin - Wladimir Putin will Garantien für Nordkorea

Datum:

Bei Gesprächen zwischen Russland und Nordkorea in Wladiwostok fordert Putin internationale Garantien für die Sicherheit Nordkoreas.

Kim Jong Un (l) und Wladimir Putin in Wladiwostok.
Kim Jong Un (l) und Wladimir Putin in Wladiwostok.
Quelle: Alexei Nikolsky/Pool Sputnik Kremli/AP/dpa

Kremlchef Wladimir Putin hat sich nach seinem ersten Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un für internationale Sicherheitsgarantien für das Land ausgesprochen. Eine atomare Abrüstung dort sei nicht möglich, ohne dem Staat seine territoriale Unversehrtheit zu garantieren.

"Sie brauchen nur eine Garantie für ihre Sicherheit", sagte Putin in Wladiwostok. Darüber müsse nun nachdacht werden. So könne der Atomkonflikt gelöst werden. Putin bezeichnete den Dialog als konstruktiv.

Mehr zum Treffen lesen Sie hier:

Kim Jong Un und Wladimir Putin

Treffen in Wladiwostok -
Putin bietet Kim Hilfe im Atomstreit an
 

Gipfeltreffen zwischen Russlands Präsident Putin und Nordkoreas Machthaber Kim in Wladiwostok: Russland will sich verstärkt in die festgefahrene Atomdiplomatie einbringen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.