ZDFheute

Kampf gegen IS "nicht beendet"

Sie sind hier:

Treffen von AKK und Esper - Kampf gegen IS "nicht beendet"

Datum:

Nach einem Treffen der Anti-IS-Koalition hat Kramp-Karrenbauer betont, der Kampf gegen den IS sei "noch nicht beendet". Man wolle entschlossen gegen den IS vorgehen.

Bundespräsident Steinmeier eröffnet heute die Münchner Sicherheitskonferenz. Auf der Agenda steht unter anderem die Lage in Syrien, Libyen oder dem Iran.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Deutschland und die USA haben eine entschlossene Fortsetzung ihres Einsatzes gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) angekündigt. Der Kampf gegen den IS sei "noch nicht beendet", sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) nach einem Treffen der internationalen Anti-IS-Koalition in München an der Seite ihres US-Kollegen Esper.

Es seien "große Fortschritte" erzielt worden, die IS-Miliz sei aber "noch nicht besiegt". Die Bundeswehr werde sich weiter engagieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.