ZDFheute

Tuifly für Osterverkehr gewappnet

Sie sind hier:

Trotz Boeing-Flugverbots - Tuifly für Osterverkehr gewappnet

Datum:

Tuifly sieht sich für den Flugverkehr an Ostern gerüstet - und das trotz des Flugverbots für die Boeing 737 Max 8.

Eine Flugzeug von Tuifly in Frankfurt am Main. Symbolfoto
Eine Flugzeug von Tuifly in Frankfurt am Main. Symbolfoto
Quelle: Andreas Arnold/dpa

Trotz der Probleme um Boeings Pannenflieger 737 Max 8 sieht sich die deutsche Fluggesellschaft Tuifly für den Osterreiseverkehr gerüstet. "Zu Ostern müssen wir maximal zwei Boeing 737 Max 8 ersetzen", sagte ein Sprecher. Die wären im Normalfall dann bereits ausgeliefert und eingesetzt worden.

Daher wurden nun eine Maschine angemietet und ein auslaufender Leasing-Vertrag für ein anderes Mittelstreckenflugzeug verlängert. "Damit sind die nächsten Wochen abgedeckt", sagte der Sprecher.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.