ZDFheute

Sydney hält an Feuerwerk fest

Sie sind hier:

Trotz Buschbränden in Australien - Sydney hält an Feuerwerk fest

Datum:

Vor den Toren Sydneys wüten zahlreiche Buschbrände. Doch auf eine Silvestertradition sollen Bewohner und Besucher der Stadt nicht verzichten müssen.

Feuerwerk über Sydney beim Jahreswechsel 2018/19.
Feuerwerk über Sydney beim Jahreswechsel 2018/19.
Quelle: Brendan Esposito/AAP/dpa/Archivbild vom 31.12.2018

Sydney will trotz der Buschbrände in der Neujahrsnacht ein Feuerwerk veranstalten. Dies solle das Durchhaltevermögen Australiens demonstrieren, sagte Premierminister Scott Morrison. Im Katastrophenfall kann das Feuerwerk nach Behördenangaben aber abgesagt werden.

Die nördlich von Sydney und in anderen Teilen Australiens wütenden Busch- und Waldbrände könnten sich angesichts hoher Lufttemperaturen noch verschlimmern. Für Dienstag werden für die westlichen Vororte von Sydney 44 Grad Celsius vorhergesagt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.