ZDFheute

Proteste in Hongkong halten an

Sie sind hier:

Trotz Drohungen aus Peking - Proteste in Hongkong halten an

Datum:

Peking droht und lässt nahe Hongkong Polizeikräfte aufmarschieren. Doch die Demonstranten in Hongkong lassen sich davon nicht aufhalten.

Auch Regen stoppt die Demonstranten nicht.
Auch Regen stoppt die Demonstranten nicht.
Quelle: Vincent Yu/AP/dpa

In Hongkong haben sich die regierungskritischen Proteste fortgesetzt. Trotz heftigen Regens gingen Tausende von Lehrern auf die Straße. Sie versammelten sich im Zentrum und marschierten zum Sitz der umstrittenen Regierungschefin Carrie Lam.

Dort riefen sie "Hongkongs Polizei kennt das Gesetz und verstößt gegen das Gesetz". Die Demonstration war genehmigt und verlief friedlich. Für Sonntag hat die einflussreiche Menschenrechtsgruppe Civil Human Rights Front zu einem weiteren Marsch aufgerufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.